Dienstag, 27. März 2012

Buchrezension


In meinem ersten Post möchte ich euch etwas über ein Buch erzählen. Dafür habe ich eines meiner Lieblingsbücher rausgesucht.
„Dhampir – Halbblut“ von Barb und J.C. Hendee, ist das erste Buch einer Fantastik Serie, welches von einem amerikanischen Autorenehepaar geschrieben und 2003 veröffentlicht wurde.
Darin geht es um Magiere und den Halbelfen Leesil mit seinem Hund Chap, die vorgeben Vampirjäger zu sein, um armen Dorfbewohnern noch ihr letztes Geld aus den Taschen zu leiern und mit ein wenig Hokuspokus die Dörfler betrügen. Das Blatt wendet sich, als sie ausversehen einen echten Vampir töten und daraufhin die Gemeinschaft der Untoten nach ihrem Leben trachtet. Als sie ihren Traum von einer Taverne dann ausgerechnet in einem Städtchen eröffnen, wo einige Vampire ihr Hauptquartier aufgeschlagen haben, kommt es zu einem erbitterten Kampf zwischen den Lebenden und den Toten.
Das Buch ist sehr bildlich und gut verständlich geschrieben. Es ist unglaublich packend und spannend, sodass man es kaum aus der Hand legen kann und durch den bissigen Humor, der ab und zu durchblitzt, ist es obendrein noch amüsant. Außerdem ist die Geschichte nicht sofort vorausschaubar und hält einige gute und überraschende Wendungen parat.
Ja, es ist ein Vampirroman und viele denken jetzt bestimmt gleich an Twilight – liebe Twilight-fans, ich habe nichts gegen euch und nehmt es nicht persönlich – aber dieses Buch hat gar nichts von liebenden und glitzernden Vampiren die rumschnulzen bis sie auf ihrer Schleimspur ausrutschen. Diese Buchreihe beschäftigt sich mit richtigen und bösen Vampiren und einem Dhampir, einem Halbvampir der erschaffen wurde um Vampire zu töten und die ganze Reihe ist auch eine einzige Jagt, die in jedem Buch fortgesetzt wird und viele Wendungen bereithält, aber dennoch die persönlichen Geschichte der Charaktere erzählt und mit der Jagd verbindet.
Ich habe bis jetzt fast alle bis jetzt erschienenen Teile der Buchreihe gelesen und bekomme immer noch nicht genug, denn immer wenn man denkt, ok jetzt ist es leider vorbei –schwupps schon passiert etwas neues und die Enden der jeweiligen Bücher sind so interesseweckend, dass man sich sofort nach dem Nachfolger erkundigen muss.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, genau wie alle weiteren Teile. Es ist ein Fantasy-Bestseller aus den USA und hat es verdient gelesen zu werden, denn es ist groß- und einzigartig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen, aber bitte achte darauf, dass es keine anstößigen oder beleidigende Inhalte enthält. Danke :)♥