Sonntag, 28. Oktober 2012

Bratkartoffelverhältnis

Huhu :)

Heute habe ich mal wieder ein Rezept für euch: Das Bratkartoffelverhältnis. Klingt schon mal interessant oder?
Es ist ein etwas aufwändigeres Essen, was sich aber lohnt, da es einfach himmlisch schmeckt!
Was ihr dazu braucht? (für 2 Personen)

Zutaten:
2 Seelachsfilets
Annanas
Garnelen + 1 TL Majo

Für die Bratkartoffeln:
6 Kartoffeln
Pck Schinkenwürfel
1/2 Zwiebel
Salz/Pfeffer

Für den Salat:
1 Feldsalat
1 Paprika
1 Tomate
Radischen
Körner

Salatdressing:
2 EL Essig
1 TL Öl
1/2 TL Körnigen Senf (Moutarde en Grains) 
1/2 TL Honig
Salz
Pfeffer

Zuerst rate ich euch die Bratkartoffeln im Ofen zu machen. Dazu einfach die Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und auf einem Backblech verteilen. Darüber dann die Schinkenwürfel und die in Scheiben geschnittene Zwiebel streuen. Alles vermischen, würzen und bei 200°C (Umluft) in den Ofen schieben und solange Backen, bis sie knusprig und durch sind (zur Not noch den Grill dazu schalten). Zwischendruch ab und zu mal wenden.
Während die Kartoffeln im Ofen sind, wäscht man den Salat, verteilt ihn auf den Teller und schnippelt das Gemüse dazu. Am Ende noch ein paar Körner drauf und Salatdressing beim Servieren dazu geben. 
Wenn die Kartoffeln schon einigermaßen gut sind geht's weiter.
Nun brät man die Garnelen in einer Pfanne mit Öl, damit diese ein wenig fester sind (außerdem intensiviert dies den Geschmack). Währenddessen schneidet man die Annanas in dünne Scheiben und legt die dekorativ auf den Teller, diese schmeckt sehr gut zwischendurch oder nach dem Essen.
Die Garnelen sind fertig, nun tupfen wir die Seelachsfilets ab und legen sie in Mehl, sodass sie von beiden Seiten mit Mehl bedeckt sind. Danach kommt der Fisch in eine Pfanne mit Öl oder Butter und wird von beiden Seiten 3 Minuten gebraten. (Würzen nicht vergessen)
In der Zwischenzeit sind die Kartoffeln fertig  und man kann alles auf dem Teller anrichten. Auf die Garnelennoch ein Teelöffel Majonaise und GUTEN APPETIT! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen, aber bitte achte darauf, dass es keine anstößigen oder beleidigende Inhalte enthält. Danke :)♥