Donnerstag, 1. November 2012

1. November 2012

Aha, heute ist also der 1. November 2012, d.h. es sind nur noch sieben einhalb Wochen bis Weihnachten, das sind 53 Tage und achteinhalb Wochen bis Silvester, das sind 60 Tage (heute nicht mitgezählt). Oh nein, kommt ihr jetzt etwa in Stress Geschenke zu kaufen? Was soll ich wem schenken? Wünscht er es sich überhaupt? Braucht er das? Was soll ich mir wünschen? Wann muss ich anfangen Plätzchen zu backen? Ab wann muss ich einen Weihnachtsbaum haben und ab wann darf man die Weihnachtsdekoration aufhängen? Ja, das sind sehr viele Fragen, aber mal unter uns - die sind alle viel zu früh gestellt!
Mein Plan sieht folgenermaßen aus: Meine ersten Plätzchen backe ich zum 1. Advent. Die Geschenke? Ach da mach ich mir erst im Dezember gedanken. Und die Weihnachtsdekoration wird frühstens am 1. Advent und spätestens am 4. Advent aufgehängt. Ja, so ist das eben.
Das heißt, ihr werdet noch einige Posts über Weihnachten lesen, wenn es soweit ist.
Aber nun zu heute, dem hier und jetzt. Was stellt man am 1. November an? Ein Feiertag, Allerheiligen. Die Läden haben geschlossen, man darf nicht zu viel Lärm veranstalten, also was macht man dann?
Ich verrate es euch: Entweder man lernt für die Schule (was ich wohl machen muss) oder man setzt sich mit einem guten Buch vor den Kamin oder aufs Sofa oder aufs Bett und liest. Wenn ich nachher zum Lesen komme, wird es Albae 2 von Markus Heitz sein. Ich muss den Teil unbedingt lesen, bevor ich mir den 3. Teil "Albae - Dunkle Pfade" kaufe.
Und wenn ihr nicht so die Leseratten seit, sondern lieber am PC sitzt: Hockt nicht zu lange vor der Glotze, das gibt Rückenschmerzen.


Nun gut, ich wünsche euch einen schönen Feiertag und hoffe, ihr habt alle leckere Mandarinen daheim.
Oh ja, Mandarinen. Einfach ein MUSS im Herbst und Winter!




Liebst,
eure Aliah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen, aber bitte achte darauf, dass es keine anstößigen oder beleidigende Inhalte enthält. Danke :)♥