Sonntag, 16. Dezember 2012

4. Advent

Hallöchen :)

Vorab eine Entschuldigung, dass ich diese Woche nicht gepostet habe. Das lag daran, dass ich einfach nicht dazu kam: 1. Klausurenstress und 2. musste ich physisch erst wieder etwas fitter werden. Die Lehrer haben fest vor uns die Weihnachtsstimmung zu vermiesen und so heißt es für mich auch nächste Woche wieder zwei Klausuren, aber das sind zum Glück die letzten für dieses Jahr. Und deshalb einfach: Augen zu und durch!


Was gibt es besseres, als einen frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück? Mir persönlich schmeckt Orangensaft aus der Flasche oder der Packung überhaupt nicht - zu bitter. Aber frisch gepresst bringt meine Augen zum leuchten! Deshalb habe ich mir heute morgen auch gleich einen gegönnt: der erste für diesen Winter (es werden noch einige folgen, schließlich soll er gut für die Gesundheit sein).

Heute war ich alleine zuhause, weshalb ich mir heute Mittag nur eine Kleinigkeit gekocht habe, von der ich euch natürlich gerne das Rezept verraten möchte: gebratene Maultaschen mit Ei und Käse. Klingt einfach? Ist es auch! Schon allein der Name verrät das meiste. Für eine Person braucht ihr nur 2 Maultaschen, 1-2 Eier und ein wenig Reibekäse.
Zuerst schneidet ihr die Maultaschen in Streifen und legt diese in die Pfanne. Dann lasst ihr ein wenig Wasser aus dem Wasserhahn dazu und lasst die Maultaschen so lange kochen, bis das Wasser verdunstet ist. Hier bei keinen Deckel verwenden.
Danach ein wenig anbraten, bis sie lecker braun sind und dann das/die Eier dazu. Salz und Pfeffer drauf und mit dem Deckel braten bis das Ei fast gut ist. Dann einmal wenden und Reibekäse drauf verteilen.
Während nun der Käse schmilzt könnt ihr eure frische Beilage zubereiten.  Ich nehme dazu immer Tomaten oder Paprika. Einfach in mundgerechte Stücke schnippeln, würzen und fertig.

Als Soße könnt ihr zu dem Gericht nehmen was ihr wollt, ich empfehle euch die Sweet-Chili-Sauce dazu. Aber ich könnt auch einfach Ketchup draufhaun. :D
Ich finde, das Rezept ist super für welche, die entweder nicht so gerne kochen oder einfach keine Zeit für aufwendigeres Essen haben: Es geht schnell und schmeckt spitze! Einen guten Appetit :)


Nun aber noch zum heutigen Tag. Der 3. Advent - "OH MEIN GOTT!" denken jetzt viele, denn ihnen wird bewusst: Nächste Woche ist Weihnachten! Habt ihr schon alle Geschenke? Ich muss nur noch eins anfertigen, sonst hab ich alle. Wie ist es bei euch? Geratet ihr jetzt in Panik?

Grüßle
Aliah ♥

Kommentare:

  1. Das sieht alles sehr lecker aus!
    Viele liebe Grüße Nicole
    Leavetheoldbehind

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) Danke für deinen Kommentar!
    Ja, wir können usn gerne gegenseitig followen :)
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen, aber bitte achte darauf, dass es keine anstößigen oder beleidigende Inhalte enthält. Danke :)♥